Plus
Mayen

Auf dem Mayener Habsburgring wird jetzt gebaut

Erste Zeichen, dass der Ausbau des Habsburgrings kurz bevorsteht, gab es Anfang der Woche, als die Baustelle eingerichtet wurde. Seit heute, Mittwoch, 8 Uhr, ist die neue Verkehrsregelung in Kraft: Der Habsburgring ist halbseitig gesperrt, der Verkehr fließt nur noch in Richtung Wittbende.
Erste Zeichen, dass der Ausbau des Habsburgrings kurz bevorsteht, gab es Anfang der Woche, als die Baustelle eingerichtet wurde. Seit heute, Mittwoch, 8 Uhr, ist die neue Verkehrsregelung in Kraft: Der Habsburgring ist halbseitig gesperrt, der Verkehr fließt nur noch in Richtung Wittbende. Foto: Andreas Walz

Der Mayener Innenstadtring wird weiter ausgebaut. Nachdem die Baustelle zu Wochenbeginn eingerichtet worden ist, beginnen jetzt die Bauarbeiten auf dem Habsburgring. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen zur Marktstraße und zur Wittbende, der für den Zeitraum der Bauarbeiten zur Einbahnstraße wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Wie die Stadt Mayen mitteilt, sind drei Bauphasen vorgesehen. Von heute an wird zuerst auf dem südlichen Teil des Habsburgrings unter halbseitiger Fahrbahnsperrung sowie unter Sperrung des Gehwegs gearbeitet. Dabei wird ein Einbahnverkehr in Fahrtrichtung Wittbender Tor aufrechterhalten. Wer in Richtung "Auf der Eich" und Koblenzer ...