Plus
Andernach

Andernach freut sich über Zulauf an Besuchern

Der Geysir ist bei Wind und Wetter gefragt: Durchschnittlich kamen 2014 in jedem Saisonmonat 800 Gäste mehr als im Vorjahreszeitraum.
Der Geysir ist bei Wind und Wetter gefragt: Durchschnittlich kamen 2014 in jedem Saisonmonat 800 Gäste mehr als im Vorjahreszeitraum. Foto: Silvin Müller

Während sich die Ferien dem Ende zuneigen, dauert die Tourismussaison noch einige Wochen an. Andernachs Tourismuschefin Kristina Neitzert ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen "Die Entwicklung ist positiv. Wir machen zwar keine riesigen Sprünge von einem zum nächsten Jahr. Aber wir steigern uns kontinuierlich", erklärt sie. Insbesondere im Tagesgeschäft habe die Bäckerjungenstadt zugelegt. Beim Statistischen Landesamt in Bad Ems werden die für den Tourismus relevanten Zahlen erfasst. Diese liegen für die ...