Plus
Mayen

725 Jahre Stadt Mayen: Tausende Besucher zum Abschluss der Festwoche

Handwerk aus nächster Nähe erleben, das konnten die Besucher beim Handwerker- und Bauernmarkt, der ein wesentlicher Bestandteil des Stein- und Burgfestes zum Abschluss der Mayener Festwoche war.
Handwerk aus nächster Nähe erleben, das konnten die Besucher beim Handwerker- und Bauernmarkt, der ein wesentlicher Bestandteil des Stein- und Burgfestes zum Abschluss der Mayener Festwoche war. Foto: Andreas Walz

Schöner hätte die Festwoche zum 725-jährigen Bestehen der Stadt Mayen kaum enden können. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad sind am Wochenende mehrere Tausend Besucher zum Stein- und Burgfest in die Innenstadt geströmt. Selten war das Wetter beim großen Heimatfest der Stadt in den vergangenen 50 Jahren so konstant wie an diesen beiden Wochenendtagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek So profitierten nicht nur die Besucher davon, sondern auch die zahlreichen Handwerker beim traditionellen Handwerker- und Bauernmarkt auf der Genovevaburg und in den Burggärten. Während sich auf dem Marktplatz die Mayener Zünfte und Betriebe mit ihrem Handwerk zum Anfassen präsentierten, lockten viele kulinarische Spezialitäten die Besucher ...