Plus
Andernach

4,5-Kilo-Buch: Andernacher Lehrer verfasst Standardwerk

Wenn Dr. Stefan Fischer über die Bilder von Hieronymus Bosch (um 1450-1516) spricht, entsteht eine faszinierende Welt.
Wenn Dr. Stefan Fischer über die Bilder von Hieronymus Bosch (um 1450-1516) spricht, entsteht eine faszinierende Welt. Foto: Katrin Franzen

Dr. Stefan Fischer hat es voll erwischt: Wenn er in dem 4,5 Kilogramm schweren Koloss blättert, den er in seinen Händen hält, dann ziehen ihn die Bilder magisch an. Er hat ein kunstgeschichtliches Standardwerk zu Hieronymus Bosch veröffentlicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Studienrat versinkt geradezu in dieser fabelhaften Welt, in der von Liebe und Verdammnis erzählt wird, in der es Wesen gibt, die aus Gegenständen, Menschen und Tieren geboren wurden. Stefan Fischer ist Lehrer am Bertha-von-Suttner-Gymnasium und hat sich mit diesem Wälzer einen Traum erfüllt. Er hat ein ...