Plus
Andernach

24 Wohnungen entstehen an der Hochstraße in Andernach

Im nächsten Jahr soll es losgehen, dann baut der Bauverein an der Hochstraße. Ob eine Fassade wirklich rot wird, ist aber noch offen.
Im nächsten Jahr soll es losgehen, dann baut der Bauverein an der Hochstraße. Ob eine Fassade wirklich rot wird, ist aber noch offen. Foto: Yvonne Stock

Die Baupläne des Andernacher Bauvereins am Rand des ehemaligen Weissheimer-Geländes werden konkret. Entlang der Hochstraße nach dem Haus an der Ecke mit der Kirchstraße bis zum Merowingerplatz soll eine dreigeschossige Häuserzeile mit 20 barrierefreien Wohnungen und vier Maisonettewohnungen über zwei Etagen entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Baubeginn ist Anfang 2016, nach 18 Monaten sollen die ersten Mieter einziehen, erklärt Architekt Klaus Gesell, Mitglied des Aufsichtsrats des Bauvereins, auf RZ-Anfrage. Entsprechend der Vorgaben der Stadt, wird es keine Blockbebauung werden, sondern die Häuserzeile bekommt den äußeren Anschein von nebeneinanderstehenden Stadthäusern. Ob ein Haus wirklich rot wird, wie auf ...