Plus
Lind

24 Stunden Eifel pur: Den Einwohnern von Lind fehlt es an nichts

Ausblick auf Lind: In der kleinsten Gemeinde der Vordereifel leben nur 53 Einwohner. Die meisten von ihnen wohnen schon sehr lange dort und fühlen sich wohl.
Ausblick auf Lind: In der kleinsten Gemeinde der Vordereifel leben nur 53 Einwohner. Die meisten von ihnen wohnen schon sehr lange dort und fühlen sich wohl. Foto: Axel Holz

Donnerstag, 8.39 Uhr, Einfahrt nach Lind. Es ist 15 Grad Celsius, und es regnet. Die Fahrt durch den Ort dauert nicht lang: Es gibt eine Hauptstraße – die B 410 – und fünf sehr kurze Straßen: Nitzer, Berg- und Wiesenstraße, Im Liewen und Auf dem Hügel.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Axel Holz Ortsbürgermeister Wolfgang Spiering und seine Frau Tanja haben zu einem Morgenkaffee eingeladen. Zu den Besonderheiten des mit 53 Einwohnern kleinsten Ortes in der Verbandsgemeinde Vordereifel gehört, dass er nicht nur durch die Hauptstraße in einen nördlichen und südlichen Teil gegliedert ist. Die Internetnutzer werden im östlichen ...