Plus
Region

2015 war ein gutes Bienen- und Honigjahr

Luis Ternes aus Reudelsterz gehört zu den jüngsten Nachwuchsimkern der Region. Vier Bienenvölker nennt er sein Eigen.
Luis Ternes aus Reudelsterz gehört zu den jüngsten Nachwuchsimkern der Region. Vier Bienenvölker nennt er sein Eigen. Foto: Elvira Bell

Gute Erträge, kein Bienensterben in diesem Jahr und ein Nachwuchs, der den Erhalt des Imkerhandwerks sichert: Der Imkerverband Rheinland blickt zufrieden auf das Bienen- und Honigjahr und auf die Entwicklung seiner Mitgliederzahl.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Mit Beginn des Herbstes endet das Bienenjahr, und die Imker ziehen Bilanz. "Nachdem wir im vergangenen Jahr ein eher schlechtes Honigjahr und auch kein gutes Zuchtjahr hatten - das ist aber regional sehr unterschiedlich - haben wir 2015 ein sehr gutes Honig- und Bienenjahr", betont Rolf ...