Plus
Bingen

Bombe am Binger Mäuseturm entdeckt – Keine Gefahr

In der Nähe des Binger Mäuseturms ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
In der Nähe des Binger Mäuseturms ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Foto: dpa

Rund zehn Zentimeter tief lag sie im Rheinwasser: Der Kampfmitteldräumdienst hat am Donnerstag in Bingen eine Bombe geborgen. Anders als von dem Koblenzer Fund ging von ihr keine Gefahr aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Bingen - In der Nähe des Binger Mäuseturms ist am Donnerstagmorgen eine Bombe gefunden worden. Wie die Wasserschutzpolizei auf MRZ-Anfrage mitteilte, ging von der 50-Kilo-Bombe, die rund 10 Zentimeter tief im Wasser lag, keine Gefahr aus - anders als von manch anderen Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg, die der Rhein momentan ...