Plus
Kettig/Mülheim-Kärlich

Zweiter Bauabschnitt steht an: B 9-Baustelle wechselt auf Gegenspur [Update]

Von Volker Schmidt
In Richtung Bonn ist die Fahrbahn der Bundesstraße 9 bereits erneuert. Ab kommender Woche wird in der Gegenrichtung saniert. 
In Richtung Bonn ist die Fahrbahn der Bundesstraße 9 bereits erneuert. Ab kommender Woche wird in der Gegenrichtung saniert.  Foto: Sascha Ditscher

Gute Nachricht für Pendler: Der erste Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung der B 9 zwischen Mülheim-Kärlich und Kettig ist beendet – und zwar deutlich früher als erwartet. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Freie Fahrt gibt es auf der viel genutzten Verkehrsachse aber erst mal noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 7. März hatten die Arbeiten in Fahrtrichtung Bonn begonnen. Eigentlich waren fünf Wochen für die Sanierung der Fahrbahn vorgesehen. Dass daraus nur drei Wochen wurden, macht Karl-Heinz Schmid, der stellvertretende Leiter der für die Bauüberwachung zuständigen Masterstraßenmeisterei Neuwied, am reibungslosen Ablauf fest. „Wir haben keine großen Überraschungen erlebt“, sagt ...