Plus
Koblenz

Zentralplatz: Spektakulärer Kulturbau liegt voll im Zeitplan

Die Ebenen des Kulturbaus werden auf unterschiedlichste Art und Weise erschlossen - und zwar absolut barrierefrei. Während Menschen mit Behinderung per Aufzug alle Etagen erreichen, gibt es für ganz Eilige sogar eine Rolltreppe, um schnell in die Bibliothek zu gelangen.
Die Ebenen des Kulturbaus werden auf unterschiedlichste Art und Weise erschlossen - und zwar absolut barrierefrei. Während Menschen mit Behinderung per Aufzug alle Etagen erreichen, gibt es für ganz Eilige sogar eine Rolltreppe, um schnell in die Bibliothek zu gelangen. Foto: Thomas Frey

Er sieht von außen schon spektakulär aus – doch erst von innen wird deutlich, wie die Architektur des Kulturbaus auf dem Koblenzer Zentralplatz wirkt: Erstmals waren am Mittwoch Blicke ins Innenleben möglich. Dazu gab es gute Nachrichten: Der Bau liegt voll im Zeitplan und ist jetzt auch schon winterfest.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Er sieht von außen schon spektakulär aus - doch erst von innen wird deutlich, wie die Architektur des Kulturbaus auf dem Koblenzer Zentralplatz wirkt: Erstmals waren am Mittwoch Blicke ins Innenleben möglich. Dazu gab es gute Nachrichten: Der Bau liegt voll im Zeitplan und ...