Plus
Winningen

Winninger Winzer feiern das wohl älteste Winzerfest Deutschlands

Rund um den Weinhexbrunnen wird ab morgen wieder einiges los sein, denn das Moselfest beginnt.
Rund um den Weinhexbrunnen wird ab morgen wieder einiges los sein, denn das Moselfest beginnt. Foto: Erwin Siebenborn

Zum wohl ältesten Winzerfest Deutschlands werden an zehn Veranstaltungstagen wieder Zentausende Besucher erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Winninger beginnt am Freitag, 30. August, das Fest des Jahres. Aber das Moselfest strahlt weit über die Gemeinde hinaus. Auch in diesem Jahr werden an zehn Veranstaltungstagen wieder Zehntausende Besucher zum wohl ältesten Winzerfest Deutschlands erwartet. Bürgermeister Hans-Joachim Schu-Knapp untermauert die Bedeutung des Moselfestes mit einem einfachen Beispiel: ...