Plus
Winningen

Winninger Moselfest: In einem Monat geht es los

Mit diesem Spruch dürfen sich die vielen Gäste des Winninger Moselfestes schon mal auf das zehntägige Programm einstimmen. Das Organisationsteam steckt derweil in der heißen Phase.
Mit diesem Spruch dürfen sich die vielen Gäste des Winninger Moselfestes schon mal auf das zehntägige Programm einstimmen. Das Organisationsteam steckt derweil in der heißen Phase. Foto: Eike Wilke/RLP-Tourismus

Es ist noch einiges zu tun, aber das Organisationsteam bleibt besonnen. In einem Monat startet das größte Winzerfest an der Untermosel. Das Moselfest Winningen wird vom 30. August bis zum 8. September gefeiert und wie seit vielen Jahren von der Touristik Winningen organisiert. Wir haben mit Geschäftsführer Frank Hoffbauer gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Hoffbauer, was haben Sie und ihr Team alles zu organisieren? Als erstes müssen die Weine ausgesucht werden. Wir legen sowohl beim Festwein, der in den drei Geschmacksrichtungen trocken, feinherb und mild angeboten wird, als auch bei den Weinen für die übrigen Stände höchsten Wert auf Qualität. Die Weinkommission hat dabei ...