40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Willi & Ernst proben vor Zuschauern: 6.000 Euro Erlös für die "Versteckten Engel"
  • Willi & Ernst proben vor Zuschauern: 6.000 Euro Erlös für die "Versteckten Engel"

    Koblenz. Schnell war die Generalprobe zum aktuellen Programm von Willi und Ernst „Zum Schängel 14 – Gefährliches Halbwissen“ ausverkauft. 200 Zuschauer erwarben Tickets dafür beim Lions Club Koblenz Sophie von La Roche. Den Erlös durfte der Club bereits zum zweiten Mal direkt an den Verein „Versteckte Engel“ spenden, der mit dem Geld Bedürftigen hilft.

    Für die Koblenzer Komiker Willi und Ernst ist es immer noch außergewöhnlich, dass die letzte große Probe ihres jährlichen Boulevardtheaterstücks bereits mit Zuschauern stattfindet – normalerweise ist das der Premiere vorbehalten. „Wir freuen uns aber sehr über die vielen Versuchskaninchen, die Spaß am Abend haben und dabei Gutes tun, auch wenn es vielleicht noch ein paar Hängerchen im Ablauf gibt“, versicherte Dirk Zimmer alias Willi kurz bevor die Vorstellung losging.

    Dirk Zimmer alias „Willi“, Thorsten Reifferscheid (Lions) und Lions-Präsidentin Gaby Schuster, Peter Bäsch von den Versteckten Engeln und Michael Fröhlich (Lions)
    Dirk Zimmer alias „Willi“, Thorsten Reifferscheid (Lions) und Lions-Präsidentin Gaby Schuster, Peter Bäsch von den Versteckten Engeln und Michael Fröhlich (Lions)

    Für die Lions ist der Abend immer eine gute Gelegenheit, um mit vielen Koblenzern ins Gespräch zu kommen und Ideen oder Anregungen auszutauschen. „So langsam etabliert sich diese ‚Vorpremiere‘, das freut uns sehr“, sagte Lions-Präsidentin Gaby Schuster bei der Scheckübergabe. Mit 6.000 Euro können die Mitarbeiter der Versteckten Engel vielen Menschen helfen - und das betont Peter Bäsch immer mit Nachdruck: „schnell und unbürokratisch, sobald es irgendwo an einem Schulranzen, einem Schlafanzug, einer warmen Jacke oder einer Waschmaschine fehlt.“ jdl

    Premiere in der KUFA: Schicksalsgemeinschaft mit Willi und Ernst
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Donnerstag

    -5°C - 0°C
    Freitag

    -3°C - 1°C
    Samstag

    -4°C - 2°C
    Sonntag

    -4°C - 1°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige