Plus
Koblenz

Weniger Einbrüche in Koblenz

Häufig begünstigt Unachtsamkeit des Opfers den Taschendiebstahl. 506 Fälle im Koblenzer Stadtgebiet wurden der Polizei im vergangenen Jahr gemeldet – 57 mehr als 2009.
Häufig begünstigt Unachtsamkeit des Opfers den Taschendiebstahl. 506 Fälle im Koblenzer Stadtgebiet wurden der Polizei im vergangenen Jahr gemeldet – 57 mehr als 2009. Foto: Morcinek

Verglichen mit 2009 ist die Zahl der Straftaten in Koblenz im vergangenen Jahr nur minimal gestiegen. Dies geht aus der Kriminalstatistik hervor, die die Polizei nun veröffentlichte.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Verglichen mit 2009 ist die Zahl der Straftaten in Koblenz im vergangenen Jahr nur minimal gestiegen. Dies geht aus der Kriminalstatistik hervor, die die Polizei nun veröffentlichte. Demnach wurden 2010 13 045 Straftaten angezeigt, 17 mehr als 2009. Gemessen an zurückliegenden Jahresstatistiken ist dies ein positives Ergebnis, musste die Polizei ...