Plus
Kreis MYK

Weniger Bahnlärm an Rhein und Mosel gefordert

Züge in den Tälern von Rhein und Mosel, wie hier in der Stadt Andernach, sorgen bei Anwohnern beständig für Verdruss.
Züge in den Tälern von Rhein und Mosel, wie hier in der Stadt Andernach, sorgen bei Anwohnern beständig für Verdruss. Foto: Andreas Walz

Der Landkreis Mayen-Koblenz will den Bahnlärm an Rhein und Mosel nicht länger hinnehmen. Nach 2006 hat der Kreistag nun erneut eine Resolution verabschiedet, in dem er wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung fordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz will den Bahnlärm an Rhein und Mosel nicht länger hinnehmen. Nach 2006 hat der Kreistag nun erneut eine Resolution verabschiedet, in dem er wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung fordert. Mit Sorge betrachtet der Kreis das steigende Verkehrsaufkommen auf den Bahnstrecken entlang des Rheins und der ...