Plus
Weißenthurm

Weißenthurm: Erheblicher Schaden durch Brand in Wohnhaus

Bei dem Brand in Weißenthurm wurde diese Küche im Keller eines Wohnhauses völlig zerstört.
Bei dem Brand in Weißenthurm wurde diese Küche im Keller eines Wohnhauses völlig zerstört. Foto: Feuerwehr/Detlef Schneider

Zu einem Kellerbrand mit einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung kam es am Mittwoch in Weißenthurm. Bei dem Brand in einem Reihenhaus in der Straße „Steinacker“, der zur Mittagszeit ausbrach, wurde die alleinige Bewohnerin leicht verletzt. Darüber informierten die Polizeiinspektion Andernach und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Arnd Lenarz.

Lesezeit: 1 Minute
Um 13.31 wurde die Feuerwehr alarmiert. Als sie am Brandort eintraf, war das Haus bereits geräumt worden. „Es gab eine massive Rauchentwicklung im gesamten Gebäude“, erklärte Lenarz. Der Brandherd wurde im Keller lokalisiert, die Hitze sei enorm gewesen. Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps „in den Innenangriff“ und konnte den ...