Plus
Koblenz

Weihnachten hat bei Amazon in Koblenz schon angefangen

Einmal die Rutsche runter, dann werden die Päckchen ein letztes Mal kontrolliert und wandern in Containerwagen auf die Lastwagen.
Einmal die Rutsche runter, dann werden die Päckchen ein letztes Mal kontrolliert und wandern in Containerwagen auf die Lastwagen. Foto: Doris Schneider

Nicht nur die Innenstadt rüstet sich fürs Weihnachtsgeschäft. Zwar hängen in den großen Hallen bei Amazon keine Lichterketten, aber das Fest wirft seinen Schatten auch hier weit voraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider 1000 Saisonkräfte wurden und werden hier eingestellt, 10,11 Euro zahlt ihnen Amazon pro Stunde - so viel wie die Festangestellten im ersten Jahr als Basislohn bekommen, erklärt Nikolai Lisac, stellvertretender Niederlassungsleiter von Amazon Koblenz. Der magische Tag war im vergangenen Jahr der 15. Dezember, sagt Lisac beim ...