Plus
Region

Wegen Stromleitung: Straße wird gesperrt

Von Volker Schmidt
Noch ist die Landesstraße 52 zwischen der Einmündung der K 66 und dem Amazon-Kreisel frei befahrbar. Am kommenden Montag wird der Streckenabschnitt wegen Seilzugarbeiten an den neu gebauten und nahe an der Straße stehenden Strommasten gesperrt.
Noch ist die Landesstraße 52 zwischen der Einmündung der K 66 und dem Amazon-Kreisel frei befahrbar. Am kommenden Montag wird der Streckenabschnitt wegen Seilzugarbeiten an den neu gebauten und nahe an der Straße stehenden Strommasten gesperrt. Foto: Volker Schmidt

Riesige Gerüste, Menschen, die in schwindelnder Höhe an Strommasten klettern: Aufmerksame Beobachter haben längst festgestellt, dass zwischen dem Industriepark A 61, Wolken und Kobern-Gondorf etwas vor sich geht. Ab dem kommenden Montag, 21. August, haben diese Arbeiten auch Auswirkungen auf den Autoverkehr. Denn dann wird die Landesstraße 52 zwischen dem Amazon-Kreisel und der nach Bassenheim führenden Kreisstraße 66 für mehr als einen Monat voll gesperrt – voraussichtlich bis zum 1. Oktober.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Grund für die Sperrung ist die geplante Höchstspannungsfreileitung zwischen Koblenz-Metternich und Niederstedem (die RZ berichtete mehrfach). Denn die Masten, die im ersten Bauabschnitt bis Pillig in der Eifel gebaut wurden, sind zum Teil bereits fertig, sodass die ausführende Firma nun mit dem Seilzug beginnen kann. Das Problem: Zwischen dem ...