Plus
Kobern-Gondorf

Wegen Protest zu wenige Mitglieder im Saal: Gemeinderat Kobern-Gondorf fasste ungültige Beschlüsse

Der Tagesordnungspunkt zum Kalkofen muss wiederholt werden
Der Tagesordnungspunkt zum Kalkofen muss wiederholt werden Foto: RZ

Weil zu viele Mitglieder den Saal aus Protest verlassen hatten, war der Kobern-Gondorfer Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung am 30. November nicht beschlussfähig, als es um Abwägungsbeschlüsse zum Bebauungsplan „Am Kalkofen“ ging.

Lesezeit: 1 Minute
Das habe ihm die Verbandsgemeinde mitgeteilt, bestätigte Bürgermeister Michael Dötsch. Im Bebauungsplan soll unter anderem geregelt werden, wie es mit den Kleingärten am Moselufer weitergeht. Bei der Sitzung am Montag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, muss der Tagesordnungspunkt daher wiederholt werden. CDU und SPD hatten bei der letzten Sitzung vor der Abstimmung ...