Warum am Abend so lange ein Hubschrauber über Koblenz kreiste

Ein Polizeihubschrauber kreiste am späten Montag Abend lange über Koblenz. Gesucht wurden zwei Täter, die eine Spielothek überfallen hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 21.20 Uhr war es laut Polizei zu einem Raubüberfall in Koblenz gekommen – „erneut“, wie sie in der Nacht mitteilte. Erst am Wochenende war es zu einem Überfall auf eine Bäckerei in Lützel gekommen, bei dem die Täter Faustfeuerwachen vorhielten.

Am Montag wurde eine Spielothek in der Hochstraße überfallen. Die beiden Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Die Täterbeschreibungen klingen recht ähnlich zu dem Überfall in Lützel:

  • Der erste Täter soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug einen schwarz-grauen Kapuzenpulli und verdeckte sein Gesicht mit einem dunklen Tuch.
  • Der zweite Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug einen Schal vor Gesicht.

Die Männer flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Sie konnten bei der Fahndung nicht gefasst werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0261/ 103-0.

msc