Koblenz/Region

VR-Bank plant Filialschließungen: Horchheim und Weitersburg betroffen

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz plant, ihre Filialen in Koblenz-Horchheim und Weitersburg im zweiten Halbjahr 2017 zu schließen. Wann genau, ist noch unklar.

Anzeige

Über den Beschluss, der in Vorstand und Aufsichtsrat lange diskutiert worden sei, hat Vorstandssprecher Franz-Jürgen Lacher bei der jüngsten Vertreterversammlung informiert. Wann genau die Standorte geschlossen werden und wie die Kunden weiter betreut werden sollen, steht noch nicht fest, erklärt die VR-Bank auf RZ-Nachfrage. „Dazu werden wir uns in den nächsten vier Wochen mit den jeweiligen Vertretern der betroffenen Geschäftsstellen treffen und das weitere Prozedere abstimmen“, heißt es aus dem Vorstand.

Gründe für die Filialschließungen liegen laut Lacher in den „Entwicklungen im Finanzbereich“ sowie in geänderten Nutzungsgewohnheiten der Kunden. Die Zahl der Besuche in den Filialen gehe zurück. tim