Plus
Koblenz-Oberwerth

Viel Raum für neuen Wohnraum im Musikerviertel auf dem Oberwerth

Im sogenannten Musikerviertel ist der Abriss bis auf kleinere Arbeiten nun nach etwa drei Monaten abgeschlossen.
Im sogenannten Musikerviertel ist der Abriss bis auf kleinere Arbeiten nun nach etwa drei Monaten abgeschlossen. Foto: Doris Schneider

Wer die Simrockstraße zum Freibad entlanggeht, der sieht jetzt ganz genau: Hier im sogenannten Musikerviertel (das seinen Namen daher hat, weil es unter anderem an Mozartplatz und -straße angrenzt) ist der Abriss bis auf kleinere Arbeiten nun nach etwa drei Monaten abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Wo früher Hochschule und Sporthalle standen, werden nun nach und nach Mehrfamilienhäuser entstehen. "Die Denkmalgebäude wurden erhalten und gesichert", erklärt Mike Reibel, Projektentwickler bei der BPD Immobilienentwicklung GmbH, die die Fläche Anfang des Jahres vom Land Rheinland-Pfalz gekauft hat. Einen großen Dank richtet er an die ...