Plus
VG Vallendar

VG Vallendar: Flüchtlinge und Helfer genießen Schiffsfahrt auf Rhein und Mosel

Auf Einladung von VG-Bürgermeister Fred Pretz (hinten, 3. von links) und mit Unterstützung der RZ-Hilfsaktion HELFT UNS LEBEN nahmen rund 260 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer an einer Schiffsfahrt auf Rhein und Mosel teil. Neben dem Vergnügen mit Gaumenfreuden, Musik und Tanz war es eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch.
Auf Einladung von VG-Bürgermeister Fred Pretz (hinten, 3. von links) und mit Unterstützung der RZ-Hilfsaktion HELFT UNS LEBEN nahmen rund 260 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer an einer Schiffsfahrt auf Rhein und Mosel teil. Neben dem Vergnügen mit Gaumenfreuden, Musik und Tanz war es eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Foto: Winfried Scholz

260 Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer aus der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar haben ein paar entspannte Stunden bei einer Schiffsffahrt an Rhein und Mosel erleben dürfen. Die Initiative dazu ging von VG-Bürgermeister Fred Pretz aus. Unterstützt wurden sowohl Fahrt als auch Verköstigung auf dem Gilles-Schiff „MS Namedy“ von der RZ-Hilfsaktion HELFT UNS LEBEN.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in der VG Vallendar mit rund 60 Helfern wird von dem Arbeitskreis "Willkommen in Vallendar" sowie den christlichen Kirchen und Gemeinschaften getragen. Die waren durch die Pfarrer Gerd Götz, Rüdiger Kiefer und Pater Franz Widmaier von der Schönstattbewegung vertreten. Mit an Bord war ...