Plus
VG Rhein-Mosel

VG Rhein-Mosel: Auf holprigem Weg durchs erste Jahr

Vor einem Jahr schlossen sich die Verbandsgemeinden (VG) Untermosel und Rhens zur neuen VG Rhein-Mosel zusammen. Seitdem hat das neue Konstrukt zumindest politisch das ein oder andere Mal für Zündstoff gesorgt. Die Bilanz von Bürgermeister Bruno Seibeld fällt trotzdem „durchaus positiv aus“, wie er im Gespräch mit der RZ sagt. „Obwohl einige Dinge aufgetaucht sind, die man so nicht erwartet hat.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Zu diesen Dingen zählt sicher die ein oder andere politische Auseinandersetzung. Begünstigt wurden diese durch die neue Konstellation im VG-Rat: Dort stellt die FWG, der auch Seibeld angehört, zwar die meisten Ratsmitglieder, CDU und SPD schlossen sich aber zu einer "Koalition" zusammen. Vor allem bei den ...