Plus
Weitersburg

Verkehrsmessung: Wie viel ist auf Weitersburger Straßen los?

Von Andreas Egenolf
Nicht nur in der Hauptstraße in Weitersburg gelten 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Aber halten sich Autofahrer und Co. überhaupt daran? Bei einer Verkehrsüberwachung wurde dies nun genauer überprüft.  Foto: Andreas Egenolf
Nicht nur in der Hauptstraße in Weitersburg gelten 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Aber halten sich Autofahrer und Co. überhaupt daran? Bei einer Verkehrsüberwachung wurde dies nun genauer überprüft. Foto: Andreas Egenolf

Wie sieht es mit der Verkehrsbelastung in Weitersburg aus? Halten sich die Autofahrer überhaupt an die ausgewiesenen Tempolimits? Aufschluss über diese und weitere Fragen erhofft sich die Ortsgemeinde von Verkehrsmessungen, die in den vergangenen Wochen im gesamten Ortsgebiet vorgenommen wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Ortsbürgermeister Jochen Währ wurde in der Grenzhausener Straße, in der Hauptstraße, im neuen Teil der Peter-Friedhofen-Straße sowie in den beiden Stichstraßen „Am Römergrund“ und „Auf den Schafmorgen“ gemessen. „Bei den Messungen in den Stichstraßen stand nicht die Messung der Geschwindigkeit an sich im Vordergrund, sondern vielmehr die Anzahl der ...