Plus
Vallendar

Vallendar: Innenausbau der Kongresshalle geht zügig voran

Von Damian Morcinek
Innenausbau der Kongresshalle geht zügig voran Foto: dam

Geduldig verklebt ein Trockenbauer auf einem Gerüst in knapp zwölf Metern Höhe die Fugen zwischen den Akustikplatten der Decke im Foyer. Für den im Sonnenlicht glitzernden Rhein jenseits der großen Schallschutzfenster der Stadt- und Kongresshalle hat keinen Blick übrig. Zu sehr konzentriert er sich auf die anstrengende Überkopfarbeit. Aktuell sind nahezu täglich 30 bis 40 Arbeiter gleichzeitig an unterschiedlichen Gewerken in dem Neubau an der B 42 beschäftigt – die Fortschritte im Innenausbau sind nicht zu übersehen. Sehr zur Freude von Bauprojektleiter Peter Rosenbaum von der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar: „Wir gehen jetzt mit großen Schritten auf die Fertigstellung zu.“

Lesezeit: 2 Minuten
  Im Juni soll es endlich so weit sein, dann soll das 10,5 Millionen Euro teure Bauprojekt fertig werden. „Zur Zeit ist es noch schwierig, das auf den Tag genau zu sagen, weil es so viele Gewerke gibt, die voneinander abhängen und aufeinander abgestimmt werden müssen“, sagt Rosenbaum und erntet zustimmendes ...