Plus
Vallendar

Vallendar: Baugrube wirbelt nach wie vor viel Staub auf

Auf der Baustelle für die neue Stadthalle werden die Schalungen für die später mit den Bohrpfählen zu verbindenden Fundamente angebracht.
Auf der Baustelle für die neue Stadthalle werden die Schalungen für die später mit den Bohrpfählen zu verbindenden Fundamente angebracht. Foto: Winfried Scholz

Die Baustelle für die neue Stadt- und Kongresshalle Vallendar wirbelt nach wie vor viel Staub auf: Die Baugrube ist einen Meter tiefer ausgehoben worden als ursprünglich geplant. Dies sei jedoch kein Baufehler, der Bauablauf werde dadurch optimiert, erklärte Architekt Guido Fries, dessen Büro vom Stuttgarter Planungsbüro Drei Architekten mit der Bauleitung beauftragt wurde, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Fries stellte klar: "Aus bautechnischen Gründen haben wir diese Entscheidung bewusst getroffen." Verbandsgemeindebürgermeister Fred Pretz hatte den Stadtbürgermeister und die Fraktionsvorsitzenden am 22. Januar darüber informiert, dass die Baugrube tiefer ausgehoben worden ist. Bei der jüngsten Stadtratssitzung kam es erneut zum Streit über die Stadthalle. Die SPD-Fraktion ...