Plus
Urmitz

Urmitzer Männerchor singt seit 125 Jahren

Der MGV Cäcilia Urmitz im Jahre 1901. In der unteren Bildhälfte in der zweiten Reihe von oben ist rechts neben dem mittleren Tisch Josef Hoffend (mit langer Krawatte) zu sehen. Er gehörte zu den Mitbegründern des MGV „Cäcilia“ Urmitz.
Der MGV Cäcilia Urmitz im Jahre 1901. In der unteren Bildhälfte in der zweiten Reihe von oben ist rechts neben dem mittleren Tisch Josef Hoffend (mit langer Krawatte) zu sehen. Er gehörte zu den Mitbegründern des MGV „Cäcilia“ Urmitz. Foto: honorarfrei

Der Männerchor Urmitz feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Entstanden ist er aus dem am 20. März 1887 gegründeten Gesangverein „Cäcilia“ Urmitz und dem Gesangverein „Rheinland“, der am 5. September 1906 ins Leben gerufen wurde. Beide Vereine hatten sich bis dahin trotz eines Einbruchs während des Ersten Weltkrieges zu leistungsfähigen Chören mit je rund 50 Sängern entwickelt. Heute zählt der jung gebliebene Verein 57 aktive Sänger – darunter viele Nachwuchstalente.

Lesezeit: 9 Minuten
Urmitz - Der Männerchor Urmitz feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Entstanden ist er aus dem am 20. März 1887 gegründeten Gesangverein „Cäcilia“ Urmitz und dem Gesangverein „Rheinland“, der am 5. September 1906 ins Leben gerufen wurde. Beide Vereine hatten sich bis dahin trotz eines Einbruchs während des Ersten ...