Plus
Koblenz/Vallendar

Unwetter am Samstagmorgen: Feuerwehr im Dauereinsatz [mit Video]

Der Löhrbach in Vallendar - normalerweise ein kleiner Bach, nach den Unwettern ein reißender Fluss. 
Der Löhrbach in Vallendar - normalerweise ein kleiner Bach, nach den Unwettern ein reißender Fluss.  Foto: Jennifer de Luca

Starkregen hat am Samstagmorgen in Koblenz Keller unter Wasser gesetzt und Straßen überflutet. Auch in der VG Vallendar und der VG Weißenthurm gab es Überschwemmungen. In Urbar mussten Flüchtlinge evakuiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
"Am Samstagmorgen wurde das Stadtgebiet Koblenz von einem Starkregengebiet intensiv getroffen. Seit 5:45 Uhr ist die Feuerwehr Koblenz im Dauereinsatz", berichtet Meik Maxeiner von der Koblenzer Berufsfeuerwehr. Bis 9.40 Uhr wurden mehr als 60 Einsatzstellen gemeldet. Besonders betroffen waren die rechtsrheinischen Stadtteile Arenberg, Immendorf, Ehrenbreitstein und Arzheim. "Das Mühlental ist ...