Plus
Winningen

[Update] Feuerwehr bekämpft Dieselfilm auf der Mosel

Von Damian Morcinek
Ölsperre auf der Mosel. Foto: Erwin Siebenborn
Ölsperre auf der Mosel. Foto: Erwin Siebenborn

Ein großer Treibstofffilm auf der Mosel hat am Donnerstagnachmittag zu einer dreistündigen Sperrung der Schifffahrtsstraße und einem Einsatz mehrerer Feuerwehreinheiten zwischen Winningen, Lay und Güls gesorgt. Wie die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel auf RZ-Anfrage mitteilte, war eine unbekannte Menge Dieseltreibstoff in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unbemerkt aus einem Sportboot im Winninger Jachthafen ausgetreten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur 
Damian MorcinekDer Treibstoff musste auf einer Länge von knapp 2,5 Flusskilometern eingefangen werden. Gegen 13 Uhr rückten 25 Wehrleute der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel sowie 11 der Berufsfeuerwehr Koblenz auf dem Land- und Wasserweg zum Einsatzort aus. Unterstützung gab es durch die freiwilligen Feuerwehren aus Güls und Lay. Mit ...