Plus
Lay

Unterspülte B 49 in Lay muss aufgegraben werden

Aufgrund eines einen alten Kanals ist die Bundesstraße 49 bei Lay unterspült. Abhilfe ist dringend geboten.
Aufgrund eines einen alten Kanals ist die Bundesstraße 49 bei Lay unterspült. Abhilfe ist dringend geboten. Foto: Erwin Siebenborn

Die Bundesstraße 49 ist im Bereich der Ortsdurchfahrt Lay unterspült worden. Schuld an dem Zustand ist ein alter Abwasserkanal. Der gesamte Bereich muss aufgegraben werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Seit etwa sechs Wochen ist eine Absperrung der Bundesstraße (etwa 150 Meter unterhalb der Fährrampe) installiert. Der Verkehr windet sich um die Absperrung herum. Eine Aktivität an der Baustelle war allerdings nicht zu erkennen. Besorgte Bürger erkundigten sich nach dem Grund der Sperrung und einer eventuellen Gefahrenstelle. ...