Weißenthurm

Unglück beim Kirmesaufbau: Schausteller stirbt [Update]

Rettungswagen mit Blaulicht
Rettungswagen mit Blaulicht: Symbolbild Foto: DPA

Ein tragisches Unglück überschattet die Kirmes, die am Freitag, 13. Juni, in Weißenthurm beginnt: Der Mitarbeiter eines Schaustellerbetriebs ist beim Aufbau tödlich verunglückt.

Anzeige

Der Mitarbeiter hat am Donnerstagabend, 12. Juni, bei einem schweren Arbeitsunfall sein Leben verloren. Der 1986 geborene Mann war am Aufbau eines Autoscooters auf dem Kirmesplatz beteiligt, als es gegen 19.40 Uhr zu dem Unglück kam, teilt die Polizei mit.

Details zum Geschehen und zu möglichen Ursachen konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht nennen, die Ermittlungen liefen zu dieser Zeit noch auf Hochtouren, hieß es bei der Inspektion.

[1. Update:] Nun steht die Todesursache fest: Der Mitarbeiter des Schaustellerbetriebs hatte bei Arbeiten an der Starkstromzufuhr einen Stromschlag erlitten, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

sem/eck