Bendorf/Vallendar

Unfall: Kleinwagen kracht in Gefahrguttransport

Nach dem Crash war der beteiligte Wagen erheblich beschädigt.
Nach dem Crash war der beteiligte Wagen erheblich beschädigt. Foto: Uwe Schumann

Ein Kleinwagen ist am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Abfahrt von der Autobahn 48 in Richtung Vallendar mit einem Gefahrguttransport kollidiert, der von der B 42 (aus Richtung Bendorf) auf die Autobahn auffahren wollte.

Anzeige

Der Unfall ging jedoch einigermaßen glimpflich aus: Der 21-Jährige Autofahrer erlitt Prellungen an Armen und Beinen, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden, wie die zuständige Autobahnpolizei Montabaur mitteilte. Sein Wagen musste allerdings abgeschleppt werden.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinen Wagen zu schnell unterwegs, hatte daher die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den entgegenkommenden Laster gekracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, auf die aus Diesel bestehende Ladung hatte der Crash keine Auswirkungen. Eine Gefahr habe nicht bestanden, so die Polizei. vos