Kobern-Gondorf

Unfall in Kobern-Gondorf: Kollision an Tankstelle endet tödlich

Ein 61-jähriger Mann von der Untermosel ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der B 416 ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, gingen gegen 12.37 Uhr mehrere Notrufe ein.

Anzeige

Der 61-jährige VW-Polo-Fahrer war in Kobern-Gondorf in Richtung Koblenz unterwegs. Als er nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, prallte ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo-Fahrer so stark verletzt, dass er kurze Zeit später in einem Koblenzer Krankenhaus starb. Der 18-Jährige und sein zweijähriger Neffe wurden leicht verletzt. Die B 416 blieb gesperrt, während die Verletzten versorgt wurden. Neben einem Notarzt waren mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Erstellung eines Unfallursachengutachtens an. Zur Dokumentation der Unfallstelle wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.