40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Unbekannter bricht in 27 Keller in der Vorstadt ein
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzUnbekannter bricht in 27 Keller in der Vorstadt ein

    Ein bisher unbekannter Täter ist in der Südlichen Vorstadt in der Nacht zu Montag in 27 Kellerräume eingebrochen.

    Der Täter hatte Mehrfamilienhäuser in der St.-Josef-Straße, der Südallee und der Hohenzollernstraße aufgesucht, die in unmittelbarer Nähe zueinander liegen und zu denen es eine Verbindung über die jeweiligen Hinterhöfe gibt.

    Über das Diebesgut, das aus den zumeist nur dürftig gesicherten Kellerräumen gestohlen wurde, liegen der Polizei noch keine detaillierten Aufstellungen vor. Fest steht aber, dass der Täter in einem der Verschläge Bargeld - Deutsche Mark - im dreistelligen Bereich erbeutete.

    Da zudem am Montag Einbrüche in Kellerräume in der Löhrstraße gemeldet wurden, die aber schon einige Tage zurückliegen, geht die Polizei davon aus, dass derzeit ein unbekannter Täter Gelegenheiten sucht, durch offenstehende Haustüren in Mehrfamilienhäuser zu gelangen, um dort gezielt die Keller- oder auch Speicherräume anzugehen.

    Die Polizei warnt vor einem erneuten Auftreten des Täters und bittet um Hinweise unter Telefon 0261/1031.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige