Plus

Umzug zum Schulstart: Kärlicher Schüler finden neue Räume klasse

Ab ins Obergeschoss zur Klasse.
Ab ins Obergeschoss zur Klasse. Foto: Damian Morcinek

Mülheim-Kärlich – Erster Schultag einmal anders: Weil das Fundament des Kärlicher Grundschulgebäudes in Teilen statisch instabil ist, können die 114 Schüler aus Sicherheitsgründen nicht mehr in ihren alten Klassenzimmern unterrichtet werden, sondern müssen in eigens für sie aufgestellte Räume ausweichen. Wir waren beim Umzugstag dabei.

Lesezeit: 3 Minuten
Mülheim-Kärlich - Neugierig lässt Matthias seinen Blick von Wand zu Wand schweifen. "Wieso müssen wir in solchen Räumen lernen?", will der Drittklässler wissen. Nicht nur für ihn ist das neue sogenannte mobile Klassenzimmer noch gewöhnungsbedürftig - und das gerade zu Beginn des neuen Schuljahrs. "Ich weiß es", platzt es da ...