Plus
Koblenz/Kreis MYK

Umwelttag am Kloster Arenberg: Gemeinsam die Natur erleben

Beim Umwelttag der Stadt Koblenz und des Landkreises Mayen-Koblenz hatten vor allem die Kinder ihren Spaß am Teich im Kloster Arenberg. Im Mittelpunkt standen die Tiere und Pflanzen des Wasser-Biotops.
Beim Umwelttag der Stadt Koblenz und des Landkreises Mayen-Koblenz hatten vor allem die Kinder ihren Spaß am Teich im Kloster Arenberg. Im Mittelpunkt standen die Tiere und Pflanzen des Wasser-Biotops. Foto: Erwin Siebenborn

„Natur pur“ gab es beim Umwelttag des Klosters Arenberg reichlich zu erleben. Die Lokale Agenda 21 Koblenz und die integrierte Umweltberatung im Landkreis Mayen-Koblenz luden ein unter dem Motto „Natur erleben – Natur verstehen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Exkursionen, Vorträge, Mitmachangebote und Infostände boten interessante Einblicke in die Vielfalt der natürlichen Umwelt. Anliegen war es, die Zusammenhänge in der Natur zu begreifen. Unter anderem die bunte Welt der Schmetterlinge faszinierte die Besucher. Es gibt über 4000 einheimische Falterarten. Lehrreich und aufschlussreich war auch der ...