Koblenz

TuS-Fans feiern und feuern in der Altstadt

Am Florinsmarkt feiern TuS-Fans mit Bengalos. Foto: privat
Am Florinsmarkt feiern TuS-Fans mit Bengalos. Foto: privat

Die TuS-Fans haben ja nicht immer so viel Grund zum Feiern. Wenn es dann mal welchen gibt, dann wollen sie es richtig krachen lassen.

Anzeige

2:1 in Trier, der Rheinlandpokal gehört den Koblenzern: Das hat am Donnerstagabend eine rund 30-köpfige Gruppe in der Altstadt mit Bengalos gefeiert. Zuvor waren sie im Stadion und hatten da auf den Auswärtssieg ihrer Mannschaft angestoßen – es gab Bier für einen Euro. „Und als das leer war, sind sie in die Stadt gegangen“, so eine Polizistin. Da sich aber keiner beschwerte, ließ die Polizei die Leute erst einmal feiern. Nur feuern sollen sie nicht weiter, das wollen die Beamten nun unterbinden. dos