Plus
Koblenz

Trotz Verbot: Viele Autofahrer biegen in Trierer Straße links ab – Was können Experten ändern?

Links vom Parkplatz aus auf die Trierer Straße abbiegen, links von der Trierer Straße auf den Aldi-Parkplatz einbiegen: Das ist ein alltäglicher Anblick. Und es ist gefährlich. Dabei sind Regelung und Beschilderung eigentlich eindeutig: Beides ist verboten. 
Links vom Parkplatz aus auf die Trierer Straße abbiegen, links von der Trierer Straße auf den Aldi-Parkplatz einbiegen: Das ist ein alltäglicher Anblick. Und es ist gefährlich. Dabei sind Regelung und Beschilderung eigentlich eindeutig: Beides ist verboten.  Foto: Sascha Ditscher

Im Moment ist die Situation durch die große Wander-Baustelle ein bisschen anders, aber sonst ist das Falsch-Abbiegen an der Trierer Straße in Höhe Aldi ein echtes Problem: Verboten ist es schon immer, von der Trierer Straße aus links in den Aldi-Parkplatz einzubiegen oder vom Parkplatz kommend links auf die Straße zu fahren – aber viele tun es.

Lesezeit: 2 Minuten
Und durch die lange Baustelle in der Straße ist die Situation noch ein wenig unübersichtlicher als ohnehin schon – das zeigt auch ein Unfall, bei dem am 6. April ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde (die RZ berichtete). Laut Polizei hatte ihn die Fahrerin eines Pkw übersehen, als sie unerlaubt nach ...