Koblenz-Lützel

Tragischer Unfall im Rangierbahnhof in Lützel: 19-Jähriger stirbt

Bei einem tragischen Arbeitsunfall am Rangierbahnhof in Koblenz-Lützel ist ein 19-Jähriger Bahnmitarbeiter so schwer verletzt worden, dass er starb. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie Oberstaatsanwalt Rolf Wissen der RZ auf Anfrage bestätigt, kam es bereits am späten Dienstagabend gegen 23.15 Uhr zu dem Unfall auf dem Lützeler Bahnbetriebsgelände.

Dabei geriet der 19-Jährige bei Rangierarbeiten auf bislang ungeklärte Weise zwischen zwei Waggons. Er wurde so schwer verletzt, dass er zweieinhalb Stunden später im Krankenhaus verstarb, teilt Wissen weiter mit.

Zur Feststellung der Todesursache wurde am Mittwoch ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. „Die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfallherganges, für den es keine unmittelbar beobachtenden Zeugen gibt, dauern an und schließen auch eine für heute vorgesehene Obduktion ein“, so Wissen am Donnerstagvormittag.

Von dem Ergebnis der weiteren Ermittlungen hänge es laut dem Oberstaatsanwalt ab, ob die Aufnahme von Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung geboten sind. tim