40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Tragischer Unfall im Rangierbahnhof in Lützel: 19-Jähriger stirbt
  • Tragischer Unfall im Rangierbahnhof in Lützel: 19-Jähriger stirbt

    Koblenz-Lützel. Bei einem tragischen Arbeitsunfall am Rangierbahnhof in Koblenz-Lützel ist ein 19-Jähriger Bahnmitarbeiter so schwer verletzt worden, dass er starb. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Symbolfoto
    Symbolfoto

    Wie Oberstaatsanwalt Rolf Wissen der RZ auf Anfrage bestätigt, kam es bereits am späten Dienstagabend gegen 23.15 Uhr zu dem Unfall auf dem Lützeler Bahnbetriebsgelände.

    Dabei geriet der 19-Jährige bei Rangierarbeiten auf bislang ungeklärte Weise zwischen zwei Waggons. Er wurde so schwer verletzt, dass er zweieinhalb Stunden später im Krankenhaus verstarb, teilt Wissen weiter mit.

    Zur Feststellung der Todesursache wurde am Mittwoch ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. „Die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfallherganges, für den es keine unmittelbar beobachtenden Zeugen gibt, dauern an und schließen auch eine für heute vorgesehene Obduktion ein“, so Wissen am Donnerstagvormittag.

    Von dem Ergebnis der weiteren Ermittlungen hänge es laut dem Oberstaatsanwalt ab, ob die Aufnahme von Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung geboten sind. tim

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Donnerstag

    1°C - 6°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige