Plus
Kreis MYK

Tourismus im Kreis MYK: Zahl der Übernachtungen steigt vielerorts

Auf dem Rad durch traumhafte Landschaften fahren kann man im Kreis Mayen-Koblenz - hier zum Beispiel an der Burg Thurant über dem Moselort Alken. Kein Wunder, dass dort auch viele Touristen absteigen und übernachten. 
Auf dem Rad durch traumhafte Landschaften fahren kann man im Kreis Mayen-Koblenz - hier zum Beispiel an der Burg Thurant über dem Moselort Alken. Kein Wunder, dass dort auch viele Touristen absteigen und übernachten.  Foto: Marco Rothbrust/Sonnige Untermo

Der Tourismus im Landkreis Mayen-Koblenz befindet sich weiterhin im Aufwind. Das geht aus dem Bericht hervor, den das Statistische Landesamt im Bad Ems für die ersten drei Quartale 2016 vorgelegt hat – allerdings nur bei genauer Betrachtung.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn weil die Zahlen von 2015 studentische Übernachtungen in der Stadt Mayen enthalten, die nachträglich nicht mehr hinausgerechnet werden dürfen (die RZ berichtete), sind sie als Vergleichswert für 2016 unbrauchbar. Die rund 704 000 Übernachtungen, die von Januar bis September 2015 registriert wurden, bilden nicht die touristische Realität ab, sind ...