40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » "Torty, bau uns eine Seilbahn": Idee wird zum Schlager [mit Video]
  • Ohrwurm Warum der Vallendarer Musiker Guido Klöckner über den Vorschlag des OB-Kandidaten Torsten Schupp ein Lied singt

    "Torty, bau uns eine Seilbahn": Idee wird zum Schlager [mit Video]

    Koblenz. Die Idee, in Koblenz ein Seilbahnnetz zu bauen, ist noch gar nicht so alt – da bekommt der Vorschlag des OB-Kandidaten Torsten Schupp (FDP) musikalische Flügel: Ein Vallendarer Schlagerproduzent hat das Lied „Torty, bau uns eine Seilbahn“ geschrieben und es bei Facebook hochgeladen. Dort läuft es ziemlich gut; einige sprechen ihm Ohrwurm-Qualitäten zu. Bis gestern wurde der Song 48-mal weiterverbreitet, 4200 Menschen lauschten bereits den Zeilen. Doch wie kam es zu dem Stück, das in die Zeit des bevorstehenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes von Koblenz fällt?

    Hier eine kurze Kostprobe:

    „Torty, bau uns eine Seilbahn, die uns auf jeden Gipfel bringt. Dann können wir jeden Tag fahren, und Kowelenz und Mosel sehen. ... Torty träumt mit uns ...

    Lesezeit für diesen Artikel (362 Wörter): 1 Minute, 34 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Samstag

    16°C - 26°C
    Sonntag

    15°C - 23°C
    Montag

    17°C - 27°C
    Dienstag

    18°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige