Bendorf

Suchaktion in Bendorf: Demenzkranke Frau (61) ist wohlbehalten zurück

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Mit Hochdruck hat die Polizei in Bendorf seit Montagmorgen nach einer 61-jährigen demenzkranken Frau gesucht, die in der Nacht das Altenheim in der Vierwindenhöhe verlassen hat und seitdem vermisst wurde.

Anzeige

Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtete, hatte die demenzkranke Frau das Altenheim gegen 3.30 Uhr, nur mit Schlafanzug und Pantoffeln bekleidet, in unbekannte Richtung verlassen. Nach einer umfangreichen Suche, an der auch die Feuerwehr beteiligt war, wurde die Frau gegen 18 Uhr wohlbehalten im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Bendorfer Innenstadt aufgefunden. Das Haus befindet sich etwa einen Kilometer vom Altenheim entfernt. Trotz der gestrigen hohen Temperaturen ging es der 61-Jährigen gesundheitlich gut, teilt die Polizei auf RZ-Nachfrage mit. dam