Plus
Koblenz/Region

Stift und Kemperhof wollen fusionieren: Kommt die größte Klinik der Region?

Der Kemperhof ist heute der größere Teil des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen, das nun mit dem Stiftungsklinikum Mittelrhein verschmelzen soll. Die Details der Fusion sind noch offen. Fest steht aber, dass die insgesamt fünf Standorte erhalten bleiben.
Foto: Reinhard Kallenbach
Der Kemperhof ist heute der größere Teil des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen, das nun mit dem Stiftungsklinikum Mittelrhein verschmelzen soll. Die Details der Fusion sind noch offen. Fest steht aber, dass die insgesamt fünf Standorte erhalten bleiben. Foto: Reinhard Kallenbach

Stadtrat und Kreistag sind dafür, die Gremien der Krankenhäuser auch. Seit Mittwoch ist klar, dass der Weg für eine Fusion des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen und des Stiftungsklinikums Mittelrhein grundsätzlich frei ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Verschmelzung zu einem Großklinikum mit 3600 Mitarbeitern und fünf Standorten schnell vollzogen werden kann. So manche Hürde muss noch aus dem Weg geräumt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Region - Stadtrat und Kreistag sind dafür, die Gremien der Krankenhäuser auch. Seit Mittwoch ist klar, dass der Weg für eine Fusion des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen und des Stiftungsklinikums Mittelrhein grundsätzlich frei ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Verschmelzung zu einem Großklinikum mit 3600 Mitarbeitern und fünf Standorten schnell vollzogen ...