Waldesch

Stau auf A 61: Lkw knallt in Leitplanken und reißt sich Tank auf [Update]

Blaulicht der Polizei
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/Archiv

Erhebliche Verkehrsbehinderungen gab es am Montag seit den Mittagstunden auf der A 61 bei Waldesch in Fahrtrichtung Norden. Jetzt herrscht wieder freie Fahrt.

Anzeige

Der Grund für die Verkehrsbehinderungen: Gegen 12.50 Uhr war ein Lastwagen auf Höhe der Tank- und Rastanlage in die Leitplanken geknallt und hatte sich dabei den Tank aufgerissen. Kraftstoff lief aus. Mitarbeiter der Straßenmeisterei übernahmen die Reinigungsarbeiten. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, teilt die Autobahnpolizei Emmelshausen auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Der Lkw-Fahrer hatte aus Unachtsamkeit das Lenkrad verrissen. Direkt nach dem Unfall stand der Lkw quer, die Autobahn in Richtung Norden wurde komplett gesperrt. Zu Spitzenzeiten kam es laut Autobahnpolizei auf der Lkw-Spur zu einem 5 Kilometer langen Rückstau. Die Autofahrer mussten noch bis in den frühen Abend mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Katrin Steinert