Plus
Koblenz

Stationen im Stift schließen: Gespräche mit betroffenen Mitarbeitern laufen

Das Evangelische Stift St. Martin ist einer der fünf Standorte des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein.
Das Evangelische Stift St. Martin ist einer der fünf Standorte des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein. Foto: Archiv Sascha Ditscher

Im Evangelischen Stift St. Martin werden zum 1. April weitere Stationen geschlossen. Betroffen sind die Station 7 mit größtenteils internistischen Betten sowie eine halbe unfallchirurgische Station (SO1) – und damit 35 Mitarbeiter.

Lesezeit: 1 Minute
Das bestätigt Unternehmenssprecherin Kerstin Macher auf Nachfrage unserer Zeitung. „Diese Mitarbeiter werden die Teams auf den anderen Stationen im Stift unterstützen“, betont Macher. Dort sollen sie entsprechend ihrer Fachqualifikationen eingesetzt werden. Mit allen seien bereits Einzelgesprächstermine mit der Pflegedirektion und dem Betriebsrat vereinbart worden. Und: Gestern wurden in Teamsitzungen die ...