Plus
Region/Koblenz

Starkregen sorgt für Chaos

Der starke Regen sorgten am Samstagmorgen vielerorts für Überschwemmungen – wie hier bei Mülheim-Kärlich (Bild oben). Im Koblenzer Mühlental kam es zu einem Hangrutsch. Im Haus Marienau in Vallendar wurden Rektor und Köchin in der Küche von den Fluten überrascht.
Der starke Regen sorgten am Samstagmorgen vielerorts für Überschwemmungen – wie hier bei Mülheim-Kärlich (Bild oben). Im Koblenzer Mühlental kam es zu einem Hangrutsch. Im Haus Marienau in Vallendar wurden Rektor und Köchin in der Küche von den Fluten überrascht. Foto: Schneider (Feuerw.)/Frey/Scholz

Starker Regen hat am frühen Samstagmorgen in der Region um Koblenz wieder für Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt. Besonders schlimm erwischt hat es diesmal die Verbandsgemeinde (VG) Vallendar. Aber auch in der Stadt Koblenz und in den VGs Rhein-Mosel und Weißenthurm war die Feuerwehr im Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie der Vallendarer VG-Bürgermeister Fred Pretz der RZ mitteilte, waren am Samstagmorgen in der VG rund 80 Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Lage an diversen Einsatzorten unter Kontrolle zu bringen: In der Straße "Im Kammrädchen" in Urbar musste ein Haus evakuiert werden, in dem hauptsächlich Flüchtlinge untergebracht waren - darunter eine ...