Plus
Koblenz

Stadtforum „Alle lieben Koblenz“ will Haltepunkte besser einbinden

Von Urmitz/Bahnhof mit dem Zug zum Schienenhaltepunkt Mitte: Das könnte gerade für Pendler interessant sein.
Von Urmitz/Bahnhof mit dem Zug zum Schienenhaltepunkt Mitte: Das könnte gerade für Pendler interessant sein. Foto: Reinhard Kallenbach

Dei Kaufleute in Koblenz treibt die große Sorge um, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten die Verkehrssituation in Koblenz deutlich verschärfen wird. Vor allem vor dem Hintergrund der bevorstehenden Sanierung der Europabrücke.

Lesezeit: 2 Minuten
Keine Frage: Die meisten Baumaßnahmen der vergangenen Jahre haben die Innenstadt attraktiver gemacht. Das sehen auch die Einzelhändler so. Doch haben die Kaufleute die große Sorge, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten die Verkehrssituation deutlich verschärfen wird. Und nicht nur deswegen, weil die Probleme rund um den neuen ...