Plus
Koblenz

Stadtfest steht an: Schängelmarkt lockt im September nach Koblenz

Beim Schängelmarkt wird in den Fußgängerzone Löhrstraße auch in diesem Jahr wieder richtig viel los sein.
Beim Schängelmarkt wird in den Fußgängerzone Löhrstraße auch in diesem Jahr wieder richtig viel los sein. Foto: RZ Archiv

Der Schängelmarkt steht vor der Tür, und damit drei Tage Musik und Unterhaltung, Kunsthandwerkermarkt, Burgunderfest, Auto- und Modeschauen, ein großes Weinfest sowie das Kinderfest auf dem Münzplatz. Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig eröffnet das bunte Treiben am Freitag, 16. September, um 17 Uhr auf dem Görresplatz mit dem offiziellen Fassanstich.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu spielen die Band Floor 6 und am Abend Flo und Chris. Abends gibt es Livemusik auf dem Jesuitenplatz mit Wet Corner und King Men. Auf dem Plan wird ab 20 Uhr die Band Harry Bo! Und die Gummibären zu Gast sein. Zum Weinfest "Onner dä Zwiwwelstärm" an der Liebfrauenkirche ...