Plus
Koblenz

Stadtfest: Schängelmarkt zieht Menschenmassen an

Schängelmarkt zieht Menschenmassen an Foto: hoa

Der pure Zufall hat Dieter Nuyen mit Gattin Gisela von Gelsenkirchen heute nach Koblenz geführt. Auf der Suche nach einem Ausflugsziel fiel die Wahl nur deshalb auf die Rhein-Mosel-Stadt, weil es gerade so eine gute Zugverbindung gab. „Und dann erwartet uns hier dieses tolle Stadtfest“, schwärmt das Ehepaar aus dem Ruhrpott, das am Sonntagnachmittag ganz begeistert ist vom Koblenzer Schängelmarkt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen "Hier ist ja wirklich in der ganzen Stadt etwas los. In Koblenz waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal", lobt Nuyen. Richtig etwas los: Das gilt am Sonntag nicht nur für das Programm auf den Showbühnen in der Koblenzer Innenstadt. Auf allen Plätzen und Straßen ist der ...